1976 konnte der Schützenverein Hubertus sein 25jähriges Jubiläum feiern. Hierzu wurde vom Verein eine Dorfmeisterschaft mit 51 verlockenden Sachpreisen und einem Ehrenpokal, der von Landrat Dr. Frey gestiftet wurde, sowie einem Jubiläumspokal von der Gemeinde Oberottmarshausen durchgeführt. Die Festtage fanden vom 08.10. bis 10.10.1976 statt. An dieser Dorfmeisterschaft beteiligten sich 112 Schützen, davon 27 Jungschützen.

Das 32. Gauschiessen des Gaues Lech-Wertach wurde 1979 vom Schützenverein Hubertus durchgeführt. Hierzu wurde die Maschinenhalle der Vereinswirts Johann Zott mit 22 Schiessständen ausgestattet. Erster Schützenmeister Erwin Heider konnte eine Rekordbeteiligung von 854 Schützen verzeichnen und als Meistbeteiligungspreis ein lebendes Schwein, gestiftet von Johann Zott, vergeben.

In einer ausserordentlichen Generalversammlung am 17.06.1980 wurde beschlossen, eine Vereinsfahne anzuschaffen und anlässlich des 30jährigen Gründungsfestes feierlich zu weihen.

Anlässlich des 30jährigen Gründungsjubiläums1981 hatte der Festabend mit einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder begonnen. Gross war die Zahl der Ehrengäste die Schützenmeister Erwin Heider zum anschliessenden Festabend begrüssen konnte. An diesem Abend wurden viele Auszeichnungen verliehen, für fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft die silberne Vereinsnadel, für dreissigjährige Mitgliedschaft die goldene Vereinsnadel, sowie die goldene Verdienstnadel für verdienstvolle Mitglieder. Ausserdem verlieh Gauschützenmeister Hans Spatz einigen verdienten Vereinsmitgliedern und Gönnern des Vereins das "Grosse Protektoratsabzeichen in Gold". Für seine langjährige Tätigkeit als erster Schützenmeister wurde Xaver Mößner zum Ehrenschützenmeister ernannt. Dem ersten Schützenmeister Erwin Heider wurde die Gauehrennadel in Gold verliehen.

Auf Grund dieses Jubiläums wurde auch erstmals eine Schützentracht angeschafft. Vom 12. - 15. Juni 1981 wurde das 30 Gründungsfest gefeiert. Der Festsonntag wurde eingeleitet durch die Musikkapelle Bobingen und durch Böllerschüsse der Schützenkompanie Reutte. Im Mittelpunkt stand dabei die Weihe der neuen Fahne durch Ortspfarrer Dr. Michael Mayr und Militärpfarrer Helmut Schipf im Rahmen eines Zeltgottesdienstes. Neben 11 Festdamen fungierte als Fahnenbraut Brigitte Schaflitzel und als Fahnenjunker Ludwig Wessinger. Den Höhepunkt bildete der Festumzug am Sonntag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Mehrere tausend Besucher, 90 Gruppen, mehrere Festwagen, zahlreiche Musikkapellen, der Patenverein Kleinaitingen und die Schützenkompanie aus Reutte trugen zum Gelingen des Festes bei.