-->> immer Frische Infos und aktuelle Ergebnisse auf -->> Lech-Wertach-Schützen-Online
Hubertus Oberottmarshausen

1991 wurden dem Gau insgesamt 13 RWK-Mannschaften gemeldet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde vom 11.3- 23.2.1991 ein Manschafts-Pokalschiessen durchgeführt. Unter den 352 Teilnehmern konnten insgesamt 48 Pokale und 3 Meistbeteiligungspreise vergeben werden.

Im Januar 1991 wurde vom Verein eine elektronische Ringauswertmaschine angeschafft, die auch heute noch ihre Dienste tut. Ausserdem wurde im Juni von den Schützendamen eine neue Tracht angeschafft. Der Höhepunkt den Jahres 1991 war aber zweifellos die Feier zum 40-jährigen Vereinsjubiläum am 28. September. Begangen wurde dieses Jubiläum mit einem Kirchenzug, einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder und einem Festabend im Saal des Bürgerhauses. Aus diesem Anlass wurden langjährige und verdienstvolle Mitglieder von Gauschützenmeister Klaus Proske geehrt.

Bei der Jahreshauptversammlung im Januar 1992 stellte sich Josef Schipf nicht mehr zur Wahl. Neuer 1. Schützenmeister wurde Hans-Werner Schmitt. Anfang März 1992 wurde zur noch besseren Nutzung der Ringauswertmaschine ein Computer angeschafft, wodurch es möglich wurde, die Auswertung der Rundenwettkämpfe auch "öffentlich" durchzuführen.

Erwin Heider Bild Überschattet wurde das Jahr durch den plötzlichen Tod unseres langjährigen Schützenmeisters und Ehrenschützenmeisters Erwin Heider, der am 02.10.1992 verstarb.
Er hat 20 Jahre lang als 1. Schützenmeister die Geschicke des Vereins bestimmt und durch seinen persönlichen Einsatz in seiner Amtszeit die Grundlagen für den sportlichen sowie gesellschaftlichen Erfolg des Vereins geschaffen.

1994 schafften sich nun auch insgesamt 28 männliche Schützen des Vereins, unterstützt durch die Gemeinde Oberottmarshausen, eine neue Tracht an, die beim Festumzug in Scheuring am 06.06.1994 erstmals zum Einsatz kam.